2013-09-05

Verkauft und verraten, der große Lauschangriff

... doch langsam regt sich etwas, also doch noch nicht "Good bye, America", wie ein Leser im Guardian kommentierte. Beachten Sie bitte auch die Editor's Note. Pro Publica: Revealed: The NSA’s Secret Campaign to Crack, Undermine Internet Security Nach irgendeinem Zitat von Jefferson, der auch in dem Artikel bemüht wird, kann man niemandem trauen, wenn es um Macht geht, sondern muss die "Fesseln der Verfassung" anlegen. Die Karikaturisten in Europa machen sich derweil darüber lustig, dass Obama nach Schweden gereist sein könnte, um seinen Friedensnobelpreis zurückzugeben. Und was kommt als Nächstes? Von politischen Gegnern hereingelegt, ein Amtsenthebungsverfahren? Das käme einigen sicher gelegen. Und gegenwärtig scheint alles möglich zu sein, was bis vor kurzem noch vollkommen undenkbar war.

Labels: , , , , , ,